Home

|
|
|
|
Irish Dancing in Germany :  Phorum 5 The fastest message board... ever.
 
Goto Thread: PreviousNext
Goto: Forum ListMessage ListNew TopicSearchLog In
Irish Dancing in Stuttgart
Posted by: Lea (IP Logged)
Date: September 27, 2007 11:19PM

Hallo,

ich habe in Stuttgart mit Irish Dancing angefangen, leider musste ich nach ca. einem Jahr aufhören, da es finanziell einfach nicht mehr ging.
Jetzt will ich versuchen, mich mit Olive Hurley's Videos bzw DVDs fit zu halten.
Gibt's hier vielleicht jemanden aus meiner Gegend (Stuttgart) dem es so ähnlich geht?! Dann könnte man evtl mal zusammen tanzen. Vielleicht gibt's ja sogar jemand mit mehr Ahnung als ich, der / die mir was beibringen kann?!

Lieber Gruss
Lea

Re: Irish Dancing in Stuttgart
Posted by: Karlchen (IP Logged)
Date: October 16, 2007 06:28PM

Hallo Lea,

sorry, wenn ich gleich so klugscheißend daherkomme, aber das solltest du nicht machen. Auch mein Mann und ich haben anfangs mit O. Hurleys Videos gearbeitet - die sind auch nicht schlecht, aber nichts kann dir den Lehrer/die Lehrerin ersetzen, welcher regelmäßig auf deine Füße guckt und Fehler korrigiert. Es hat bei uns später ewig gedauert, um die fehlerhafte Technik wieder rauszukriegen. Wenn's bei dir am Geld liegt, versuch doch lieber, mit dem betreffenden Lehrer/Lehrerin in deiner Nähe zu sprechen. Vielleicht kannst du lieber einmal im Monat zum Training gehen und in den Wochen dazwischen für dich allein trainieren, in einer Schule, einem Gemeindehaus o. ä. Aber auf den regelmäßigen Unterricht solltest du unter keinen Umständen verzichten. Es gibt ja auch Leute, die nur alle 6-8 Wochen zu ihrem Lehrer fahren und sich wieder Sachen zeigen lassen.
Ich wiederhole mich, trotzdem: Du solltest nicht die Fehler anderer Leute noch einmal machen und dir lieber regelmäßig auf die Füße schauen lassen.
Es geht mich zwar nichts an, aber bei wem hast du denn bislang getanzt? Lässt sich mit diesem Menschen da nicht drüber reden? Versuchen kostet ja nichts.

LG an alle, egal bei welchem Lehrer/Lehrerin, von

Karlchen

Re: Irish Dancing in Stuttgart
Posted by: Tauchmann C. (IP Logged)
Date: October 31, 2007 04:55PM

Hallo,
Ich interessiere mich sehr für den Irischen Tanz und würde es gern lernen. Daher möchte ich gern wissen ob jemand Vereine in Stuttgart kennt, die Anfänger aufnehmen. Hinweise bitte an tauchmch@hs-albsig.de

Re: Irish Dancing in Stuttgart
Posted by: Ines (IP Logged)
Date: November 14, 2007 01:20PM

In Stuttgart unterrichtet Elaine Walker:
Scoil Rince O'Brannlaig
Robert-Bosch-Strasse 8
71116 Gärtringen
Tel.: +49 (0) 7031 - 465259;
Fax.: +49 (0) 7031 - 417840;
Mobile: +49 (0) 177 - 6575179

[www.obrannlaig.de]

Re: Irish Dancing in Stuttgart
Posted by: Nicole B (IP Logged)
Date: November 15, 2007 11:08AM

In Stuttgart gibt es auch noch Aine Halpin ...


Halpin School of Irish Dance
Áine Halpin T.C.R.G.
Tel: 0711-483901
Email: ainehalpin@hotmail.com
ainehalpin@aol.com

www.danceirish.de
www.fainne.de


Unterricht findet z.Bsp. statt im Astoria Tanzsportzentrum Rotenwaldstrasse (Stuttgart West, Rotenwaldstraße 154), weitere Unterrichtsorte findest Du auf ihrer Homepage ebenso wie die Kurszeiten ...

Liebe Grüße
von Nicole

Schnupperkurs in stuttgart
Posted by: Tanzschule Wolf (IP Logged)
Date: September 20, 2008 12:24PM

Irish Dancing

Irish Dancing mit Spirit, Lebensfreude und viel Spass
Scoil Rince O`Brannlaig ist eine Irische Tanzschule, in der wir die Elemente:
Freude am Tanz, irisches Lebensgefühl und den Gemeinschaftsgedanken verbinden -
und gerade deshalb steht bei uns die Qualifikation der Trainer im Vordergrund.

Trainer Elaine Walker, Gründerin und Eigentümerin der Scoil Rince O'Brannlaig (Gärtringen), ist im Raum Stuttgart die erste Tanzlehrerin für Irischen Tanz, welche den Tanzgrad T.C.R.G. , T.M.R.F. und A.D.C.R.G. (W.I.D.A.) erworben hat.

Durch die Größe Ihrer Tanzschule ist das Unterrichtspensum schon seit geraumer Zeit nicht mehr alleine zu bewältigen, und somit hat sie Unterstützung durch
Claudi, Babsi, Bine, Birgit und Sharon, welche ebenfalls bereits einen Teil der Tanzausbildung absolviert haben.
Was uns aber besonders am Herzen liegt:
wir wollen neben den Tanzschritten noch mehr vermitteln -

das irische Lebengefühl

die irische Musik

und den Gemeinschaftsgedanken, welcher durch die verschiedenen Elemente entsteht.

Deswegen haben wir uns entschlossen nicht nur in Gärtringen zu unterrichten sondern auch in Stuttgart. Dafür bieten wir Ihnen eine kostenlose Schnupperstunde an.

Der Termin hierfür sist:

Dienstag den 23.09.08 um 19.00 Uhr

Irish Dancing in Ludwigsburg
Posted by: Tina (IP Logged)
Date: September 07, 2009 05:14PM

www.irishthunder.de Tanzschule in Ludwigsburg für Irish Dance yawning smiley)

Irishthunder Dance Company präsentiert am 20.09.09 in Ludwigsburg um 20 Uhr (Musikhalle)eine neue Irish Dance Show...Tickets bei www.easyticket.de (Karten ab Euro 25,-)...weitere Shows am 26.09.09 in Besigheim (Alte Kelter) und am 27.09.09 20 Uhr in Vaihingen/Enz (Stadthalle)...

Die Story: Zeitungsjunge/Paperboy Colin träumt von Reichtum und Anerkennung. Eines Nachts wird Colin Zeuge eines Streits zwischen den beiden verfeindeten Gangs
der Stadt, den Gennas und den Los Sorenos. Er deckt die Gennas und macht sich dadurch bei deren Anführer Big Jim sehr beliebt. Colin wird in die Gang aufgenommen
und muss sich mit illegalen und gefährlichen Aufträgen von Big Jim als Mitglied der Gennas beweisen.
Gewalt, Betrug und Diebstahl beherrschen von nun ab Colins neues Leben, bis zu dem Tag als er Gloria kennenlernt. Gloria ist die Schwester des Anführers der Los Sorenos;
Carlos. Gegen die Regeln der Gennas trifft sich Colin weiterhin mit Gloria und rettet ihrem Bruder Carlos in einer gefährlichen Situation das Leben. Davon überhaupt nicht
begeistert, schmiedet Big Jim böse Pläne...

Dynamische Tanzszenen, Tänzer und Tänzerinnen aus England /Irland und mitreißende Musik bestimmen die Höhepunkte der Show...Moderne Rhythmen und irische Musik werden zu einem ganz besonderen Spektakel.
Choreograph und Solist Liam Caputo (Ex-Solist Night of the Dance/Fire of Dance) stellt auch hier wieder sein Können und seine jahrelange Erfahrung unter Beweis. Eine
sensationelle und emotionale Show erwartet Sie...



Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Confirmation code*:  You will need to recognize the text in this image.
Please enter the code from the above image:
Attach a file
  • Valid attachments: gif, jpg, bmp, doc, pdf
  • No file can be larger than 8MB
  • 4 more file(s) can be attached to this message
This is a moderated forum. Your message will remain hidden until it has been approved by a moderator or administrator
This forum powered by Phorum.