Home

|
|
|
|
Irish Dancing in Germany :  Phorum 5 The fastest message board... ever.
 
Goto Thread: PreviousNext
Goto: Forum ListMessage ListNew TopicSearchLog In
Irish Dancing in Dresden
Posted by: Sabine Born (IP Logged)
Date: February 06, 2003 01:51PM

Hello!
I'm dancing now over four years with Mary Sweeney in Kaiserslautern and will move to Dresden in April. As I don't want to quit dancing I'm looking for qualified teachers in the Dresden area, other dancers or even people who are interested in becoming Irish dancers!
Whoever is interested in Irish Dancing in Dresden, please contact me.
Thanks
Sabine

Hallo!
Ich tanze jetzt seit über vier Jahren bei Mary Sweeney in Kaiserslautern und werde Anfang April nach Dresden ziehen. Natürlich will ich meine Irish Dance-Schuhe dann nicht an den Nagel hängen! Deshalb suche ich qualifizierte Lehrer, andere Tänzer oder solche, die es noch werden wollen....
Wer auch immer Infos über eine "Irish Dance-Szene" in Dresden hat oder Lust hat eine mitzubegründen, lasst es mich wissen!
Sabine


Re: Irish Dancing in Dresden
Posted by: Crissi (IP Logged)
Date: August 28, 2003 08:10PM

meine freundin und ich waren vor kurzem 3 wochen in irland und haben dort ein wenig irish dancing gelernt. nun ja, 3 wochen sind nicht besonders lange, aber uns hat jetzt das tanzfieber gepackt und wollten nun eigentlich in einen kurs einsteigen, nur gibt es hier nicht allzuviele möglichkeiten. von daher sind wir jetzt, dank der anzeige, hellhörig geworden. wir sind nicht neu beim tanzen, haben bei uns an der schule in einem musical mitgemacht und ich persönlich war 6 jahre beim turniertanz, von daher ist das rhythmusgefühl schon vorhanden. ok, lange rede, kurzer sinn. wir sind an weiteren infos interessiert !
liebe grüße

Re: Irish Dancing in Dresden
Posted by: Sabine Born (IP Logged)
Date: September 07, 2003 01:54PM

Hallo ihr beiden!

Da ich auch nicht sehr viel Erfolg dabei hatte, was zu finden, habe ich sozusagen das Ruder selbst in die Hand genommen: ich trainiere jetzt seit Mai eine Gruppe der Tanzschule Weise die vorher schon einige Workshops gemacht hatten. Der Kurs findet immer montags von 18:30-20:00 Uhr statt; Mehr Infos ((Adresse etc.) gibt's noch unter www.ts-weise.de. In den Oktoberferien ist auch ein dreitägiger Einsteigerworkshop geplant...
Außerdem bin ich ab WS 2003/04 im Hochschulsport der TU Dresden vertreten.
Schreibt mir doch einfach noch mal persönlich ne Mail (sabschke@gmx.de) oder schaut einfach vorbei!

Liebe Grüße
Sabine

Re: Irish Dancing in Dresden
Posted by: Andrea Ambos (IP Logged)
Date: September 26, 2003 12:41PM

Hallo Sabine

mein Name ist Andrea Ambos und ich habe vor meinem Umzug nach Dresden (1994) auch Irish Dancing gemacht. Leider kann ich Montags bei Weise nicht, da ich für diesen Tag niemand für meinen Sohn habe.
Weisst Du schon wann der Kurs an der TU losgeht und wie ich mich da anmelden kann??

Herzlichen Dank für eine Info

Andrea Ambos
Am Gärtchen 3
01259 Dresden
Tel: 0351/21669-10

Re: Irish Dancing in Dresden
Posted by: Sabine Born (IP Logged)
Date: September 29, 2003 10:41AM

Hallo Andrea!

Der Kurs an der TU findet ab dem 18. Oktober immer freitags von 17:00-18:30 Uhr statt.
Die Einschreibung für die Sportangebote findet für das Wintersemester 03/04 zu folgenden Terminen statt:

Montag, 13.10., 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag, 14.10., 09.00 - 12.00 Uhr
Ort: Halle I+II, Sportkomplex, Nöthnitzer Straße

Nacheinschreibungen sind möglich bei den Sportartverantwortlichen, also in unserem Fall für Tanz Dr. Sonja Triebe zu ihren Sprechzeiten.
Das alles findest Du auch noch einmal auf der Webpage der TU:
www.tu-dresden.de/usz

Es gibt wohl ein paar Einschränkungen für "Nicht-TU-Angehörige" (z.B. das bei begrenzter Teilnehmerzahl erst mal TU-Angehörige bevorzugt werden) aber ich denke das sollte kein allzu großes Problem sein.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach noch mal!

Liebe Grüße
Sabine


Re: Irish Dancing in Dresden
Posted by: Sabine Born (IP Logged)
Date: October 08, 2003 11:49PM

Hallo allerseits!

Ich wollte nur noch mal schnell die Details für den Einsteigerworkshop bei der Tanzschule Weise bekanntgeben:

Mittwoch, 22.10.03; 19.00-21.00 Uhr Soft Shoes
Donnerstag, 23.10.03; 19.00-21.00 Uhr Hard Shoes
Freitag, 24.10.03; 19.00-20.00 Uhr Hard Shoes, 20.00-21.00 Uhr Soft Shoes

Ihr könnt Euch entweder für zwei oder drei Tage anmelden, entweder übers Internet www.ts-weise.de (Bitte lasst Euch nicht von dem Anmeldeformular verwirren, Ihr müsst Euch NICHT paarweise anmelden!) oder bei der Tanzschule Weise direkt:
Schandauer Str. 60
01277 Dresden

Außerdem findet am Samstag, 25.10.03 ein großer Ceili
Beginn 20.00 Uhr, Eintritt 4€
Kartenvorbestellung ist ebenfalls bei der Tanzschule Weise möglich.

Ich bin auch gerade dabei eine Webpage über Irish Dance in Dresden zusammenzustellen; www.irish-dancing-dresden.de
Im Moment ist da noch nicht viel zu sehen, aber ich arbeite daran! Natürlich bin ich auch für jede Anregung dahingehend dankbar!

Liebe Grüße
Sabine


Re: Irish Dancing in Dresden
Posted by: Jessica Müller (IP Logged)
Date: September 14, 2011 12:08AM

Hallo,

ich wollte auf diesem Weg auch Aufmerksam auf die Irish Dance Tanzgruppe Irish Feet machen.

Wir suchen Mittänzer (ob Einsteiger oder mit Erfahrung) für unsere lustige Gruppe, die sich dem traditionellen Irischen Tanz verschrieben hat.
Wer Lust hat mit uns Dienstags neue Tänze zu lernen, alte zu vertiefen und Spaß zu haben, der kann sich gern unter info@irishfeet.de melden oder sich einfach zu einer unserer Übungsstunden dazu gesellen.

Hier die Daten:
Wir treffen uns 1x die Woche am Dienstag von 20:00 - 22:00 Uhr in Dresden in der Hartigstraße 1 (Tanzschule Dancing Joy).
2 Probestunden sind kostenlos!

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Gern könnt ihr auf der Seite www.irishfeet.de mehr über uns erfahren.

Liebe Grüße,
Jessica



Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Confirmation code*:  You will need to recognize the text in this image.
Please enter the code from the above image:
Attach a file
  • Valid attachments: gif, jpg, bmp, doc, pdf
  • No file can be larger than 8MB
  • 4 more file(s) can be attached to this message
This is a moderated forum. Your message will remain hidden until it has been approved by a moderator or administrator
This forum powered by Phorum.