Home

|
|
|
|
Irish Dancing in Germany :  Phorum 5 The fastest message board... ever.
 
Goto Thread: PreviousNext
Goto: Forum ListMessage ListNew TopicSearchLog In
Irish Dancing in Dortmund?
Posted by: Sandra (IP Logged)
Date: July 19, 2005 11:59PM

Hallo,

gibt es irgendwo in Dortmund einen Verein ,der Irish Dancing betreibt?

Re: Irish Dancing in Dortmund?
Posted by: Jelena (IP Logged)
Date: August 01, 2005 05:09PM

Hallo Sandra,

suchst du nach Unterricht allgemein oder speziell einen Verein? Einen Verein kenne ich nicht, aber wenn du Unterricht nehmen willst, kann ich dir Sean empfehlen. Soviel ich weiss, unterrichtet er donnerstags, aber frag ihn lieber selbst (am besten auf englisch...): eiriu@aol.com

Re: Irish Dancing in Dortmund?
Posted by: Beate (IP Logged)
Date: August 16, 2005 07:40PM

Hallo Sandra,

hoffentlich bist Du schon fündig geworden. Soweit ich weiß, unterrichtet Sean Gavan im ModernDanceCenter (Westenhellweg). Leider ist nichts davon auf deren Seite zu lesen, da er dort die Räume "nur" angemietet habe.

Es wär nett, wenn die Unterrichtszeiten/tage für alle suchenden Dortmunder (und die, die in der Nähe wohnen) mal breit getreten würden (z.B. in diesem Forum!).
Vielleicht überlegt sich auch das MDC bei entsprechender Teilnehmerstärke dies mal an eine größere "Glocke" zu hängen.

Da Seans Schüler auf dem Turnier in Bonn guten Tanz gezeigt haben, wärst Du dort sicher gut aufgehoben.

Gruß,
Beate

Re: Irish Dancing in Dortmund?
Posted by: Christine (IP Logged)
Date: September 11, 2005 05:40PM

Hi Sandra,

bin aus Dortmund und fahre schon über 1 Jahr nach Essen-Steele ins Tanzhaus. Dort unterrichtet Nicole. Sie hält sich strikt an die Regeln des Irish Dance und ist auch sonst super gut drauf.
Ich kenne auch Sean, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den deutschen Tanzlehrern Irish Dance richtig beizubringen, damit wir als Schüler auch fundierte Kenntnisse erlernen.
Er unterrichtet so weit ich weiß immer Dienstags auf dem Westenhellweg, wie Du wahrscheinlich schon weißt.
Falls Du noch nirgendwo hingehst, komm`doch mal zu uns ins Tanzhaus.
Eine "Anfängergruppe" läuft immer Donnerstags ab 20:45 Uhr, für 1 Stunde.
Überzeug Dich selbst von Nicoles Fähigkeiten. Kann Sie unbedingt weiter empfehlen und habe auch schon ein paar andere Tanzlehrer gesehen. Ich weiß wovon ich spreche.
Viel Spaß und Erfolg beim Tanzen!
Christine

Re: Irish Dancing in Dortmund?
Posted by: Sandra (IP Logged)
Date: September 13, 2005 11:50AM

Hey Christine,

ich habe mal in Essen -Steele gewohnt, aber ich komme aus dem Münsterland und trainiere bei www.stepfire.de.

Aber soe wie es aussieht ,ziehe ich wohl gar nicht nach Dortmund.

Ich bin jetzt seit ca. 7 Monaten mit dabei.



Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Confirmation code*:  You will need to recognize the text in this image.
Please enter the code from the above image:
Attach a file
  • Valid attachments: gif, jpg, bmp, doc, pdf
  • No file can be larger than 8MB
  • 4 more file(s) can be attached to this message
This is a moderated forum. Your message will remain hidden until it has been approved by a moderator or administrator
This forum powered by Phorum.