Home

|
|
|
|
Irish Dancing in Germany :  Phorum 5 The fastest message board... ever.
 
Goto Thread: PreviousNext
Goto: Forum ListMessage ListNew TopicSearchLog In
Irish Dancing in Berlin?
Posted by: nadine (IP Logged)
Date: March 16, 2004 11:10AM

Hallo,

ich suche dringend in Berlin eine Möglickeit Irish Dancing zu lernen.
Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Nadine

Re: Irish Dancing in Berlin?
Posted by: Simon Woods (IP Logged)
Date: March 16, 2004 12:43PM

Hallo Nadine,

Es sind zwar keine Hochqualifizierte Lehrer in Berlin, es sind aber eine Reihe von aktive Gruppen dort.

Schau unter: [www.irish-dancing.de]

Wir sind gerade dabei die Liste neu zu sortieren - danach kannst du besser sehen wer in Berlin Aktiv ist.

Grüße,

Simon

Re: Irish Dancing in Berlin?
Posted by: Cornelia Sternal (IP Logged)
Date: April 20, 2004 01:33PM

Hallo Nadine in Berlin!

Wie Du schon von Simon erfahren hast gibt es einige Möglichkeiten in Berlin für dich Irish Dance zu erlernen.
Ich bin Tänzerin der Irish Folk&Show Gruppe Inisheer und würde Dich gern zu einer Probetrainingsstunde einladen. Wir haben uns zwar erst in diesem Jahr gegründet, aber alle 13 Tänzerinnen haben mehr oder weniger Irish Dance Erfahrungen.
Unsere Trainerin Anne Brandes absolviert gerade eine intensive Ausbildung zum Irish Dance Teacher unter irischen Richtlinien.

Sie gibt auch Anfängerkurse!
Wenn Du interessiert bis hier ist noch mal meine E- Mail: cornelia.sternal@freenet.de.

Grüße von Cornelia!

Re: Irish Dancing in Berlin?
Posted by: Katharina (IP Logged)
Date: November 12, 2004 02:58PM

Hallo Cornelia!

Ich bin bei Anne Brandes im Unisportkurs A1 für Irish Dance. Es gefällt mir so gut, dass ich es gern intensiver betreiben würde. Wenn ich die beiden Unisportkurse bei Anne belegt habe, gibt es dann eine Möglichkeit noch weiter zu tanzen? Ist Eure Tanzgruppe eine Art Verein? Oder gibt es entsprechendes auch für Anfänger?

Vielen Dank!

LIebe Grüße!

Katharina

Re: Irish Dancing in Berlin?
Posted by: Rebecca (IP Logged)
Date: May 04, 2005 04:17PM

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer,

ich tanze in Berlin bei Ian Creaner. Er das Tanzen mit 4 Jahren in Irland begonnen und ist ein echt guter Lehrer (es war ja lange Zeit etwas schwierig in Berlin jemanden zu finden, der wirklich gut ist). Inzwischen unterrichtet er verschiedene Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene und Kinder) und macht Workshops. Wer zur Probestunde kommen will, erreicht ihn unter der Telefonnummer: 0176-23 16 82 14 oder per Mail unter IrishDance@gmx.de.

Grüße
Rebecca


Re: Irish Dancing in Berlin?
Posted by: Rebecca (IP Logged)
Date: May 04, 2005 04:18PM

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer,

ich tanze in Berlin bei Ian Creaner. Er das Tanzen mit 4 Jahren in Irland begonnen und ist ein echt guter Lehrer (es war ja lange Zeit etwas schwierig in Berlin jemanden zu finden, der wirklich gut ist). Inzwischen unterrichtet er verschiedene Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene und Kinder) und macht Workshops. Wer zur Probestunde kommen will, erreicht ihn unter der Telefonnummer: 0176-23 16 82 14 oder per Mail unter IrishDance@gmx.de.

Grüße
Rebecca


Re: Irish Dancing in Berlin?
Posted by: Pascal (IP Logged)
Date: October 24, 2005 09:31PM

Ich habe in Berlin eine Super Irish Danceshow gesehen ( bzw.als Show in Fehrbellin am 10.092005 ),sie nennt sich Gooves In Motion - "Dancing Pictures". Fand ich einfach super,sie touren schon länger. Die Köpfe der Show unterrichten auch in Berlin Irischen und American Step Dance an über fünf Schulen habe ich gehört. Ein teil der Tänzer war schon mit z.B. Magic of the dance 2 Jahre auf Tour...schaut ihr doch auch mal unter www.groovesinmotion.de nach. Ich gehe am Samstag 29.10.05 in Mittenwalde zur Abendshow und wenn ich es schaffe auch darauf zum 2.Keltisch Irischen Abend in Berlin Pfefferberg,wenn ich könnte dasauf die Woche sind sie in Rostock,doch da kann ich leider nicht.

viele Grüße
Pascal

Re: Irish Dancing in Berlin?
Posted by: sonja (IP Logged)
Date: December 04, 2005 09:43PM

Hallo Nadine.
Ich selber tanze seit 4 Jahren.
Wir tanzen im Ballettstudio marlen, U - und S - Bhf Tempelhof.Unsere Lehrerin ist echt klasse.Nebenbei hat sie eine eigene Company, in der immer Nachwuchs gesucht wird.
Gruß SonjaPascal wrote:

> Ich habe in Berlin eine Super Irish Danceshow gesehen ( bzw.als
> Show in Fehrbellin am 10.092005 ),sie nennt sich Gooves In
> Motion - "Dancing Pictures". Fand ich einfach super,sie touren
> schon länger. Die Köpfe der Show unterrichten auch in Berlin
> Irischen und American Step Dance an über fünf Schulen habe ich
> gehört. Ein teil der Tänzer war schon mit z.B. Magic of the
> dance 2 Jahre auf Tour...schaut ihr doch auch mal unter
> www.groovesinmotion.de nach. Ich gehe am Samstag 29.10.05 in
> Mittenwalde zur Abendshow und wenn ich es schaffe auch darauf
> zum 2.Keltisch Irischen Abend in Berlin Pfefferberg,wenn ich
> könnte dasauf die Woche sind sie in Rostock,doch da kann ich
> leider nicht.
>
> viele Grüße
> Pascal




Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Confirmation code*:  You will need to recognize the text in this image.
Please enter the code from the above image:
Attach a file
  • Valid attachments: gif, jpg, bmp, doc, pdf
  • No file can be larger than 8MB
  • 4 more file(s) can be attached to this message
This is a moderated forum. Your message will remain hidden until it has been approved by a moderator or administrator
This forum powered by Phorum.