Home

|
|
|
|

Irish Dancing events

Add a new event to the list

If you have information about Irish Dancing classes, performances, workshops, festivals or home grown concerts add your details here. Alternatively you can post the information to the Forum or sign up for our Newsletter to be informed of workshops and events.

We also have an archive of past events.

17 October 2008 - Konzert - Brendan Power & Jens Kommnick

20 Uhr, Eine Welt Haus, Schwanthalerstr. 80, Rgb, 80336 München;
Kartenreservierung unter: Tel 089-32120481
Mail: karten@summerstorm.de

Brendan Power hat sich weltweit als einer der besten und innovativsten Meister auf der Mundharmonika etabliert. Gleichermaßen auf der diatonischen Blues-, als auch der chromatischen Mundharmonika heimisch, wendet er häufig von ihm überarbeitete Mundharmonikas an. Neben Eigenkompositionen ist die Irisch/Keltische Musik ein Schwerpunkt seiner Konzert- und Studioarbeit. Seit 1994 wird die Rolle der Mundharmonika in der irisch-keltischen Szene definiert: Die Veröffentlichung seines Albums „New Irish Harmonica“ brachte ihm höchste Anerkennungen und Auszeichnungen, der Erfolg führte zu zahlreichen Live- und Studiogastspielen bei so bekannten Kollegen, wie Sting, Paul Young, Mary Black, Shirley Bassey. Von 1996-99 war er einer der Solisten der Riverdance-Show.

Jens Kommnick arbeitet seit über 20 Jahren als Musiker, Komponist und Arrangeur. Nach autodidaktischen Anfängen an der Gitarre beschäftigte er sich neben der keltischen Musik auch mit Klassik, Rock und Jazz. Er entwickelte sich zu einem der führenden Multiinstrumentalisten und Gitarristen des „Celtic Fingerstyle“ Deutschlands. Es folgten unzählige europäische Live- und Studioprojekte mit Bands/Musikerpersönlichkeiten, wie Liam O’Flynn, Brendan McGlinchey, Mick O’Brien, Limerick Junction, Iontach oder Gerry O’Connor. Jens ist an fast 50 CD-Produktionen unterschiedlichsten akustischen Stils beteiligt und dürfte einer der meistgefragtesten Studiomusiker dieser Szene sein. Vor wenigen Wochen veröffentlichte er seine erste Solo-CD „Siúnta“.

Author: Silvia Waldmann
Created: 4 October 2008
Last updated: