Home

|
|
|
|

Irish Dancing events

Add a new event to the list

If you have information about Irish Dancing classes, performances, workshops, festivals or home grown concerts add your details here. Alternatively you can post the information to the Forum or sign up for our Newsletter to be informed of workshops and events.

We also have an archive of past events.

1 May 2005 - Irish Dancing Teacher in Berlin

Ian Creaner danced with the famous Mc Teggart School in Cork from a very early age. He has taught dancing in Ireland, Germany, Belgium and Turkey. Now in Berlin uighbhean@hotmail.com

Hallo Leute, ich bin nun seit August hier in Berlin. Wir haben drei Dance Classes am laufen. Ein Mal im Ullsteinhaus, noch ein Termin in Schöneweide und in Neukölln bzw. jede zweite Woche zum Hardshoe in Mitte. Ich stamme aus einer sehr traditionellen Schule. Leute, die nach ein Paar Monaten schon RiverDance machen wollen, sind bei mir fehl am Platz. Es geht um technisches Können und um die Möglichkeit nicht irgendwie weiter zu kommen, sondern in der richtigen Tradition weiterzukommen. Mich macht es traurig, dass manche Leute sich als ausgebildet oder in der Ausbildung sich ausgeben. Die anerkannten Tanzlehrer im strengsten Sinne sind Lehrer von Codhail oder Commission. Da ich Irland mit 19 Jahren verlassen habe, hatte ich nie die Gelegenheit noch die Notwendigkeit meine Lehrerprüfung zu machen. 15 Jahre Tanzunterricht hatten mich schon ziemlich auf alles vorbereitet. So würde ich mich nicht als ausgebildet ausgeben. Ich bitte Euch, seid nur ein bißchen auf dem Hut, was "ausgebildete" Irish Dancing Teachers angeht. Informiere Euch. Unsere Gruppen könnt Ihr unter uighbhean@hotmail.com kontaktieren.

Author: Ian Creaner
Created: 20 April 2005
Last updated: 20 April 2005